Endlich! Die Modelleisenbahn-AG ist gestartet

16.01.2019

Endlich ist es soweit!

Nachdem wir im Herbst bei der Ausschreibung des Vereins "Spielen macht Schule" eine Werkstatt Modelleisenbahn gewonnen haben, startete am 16. Januar 2019 unsere Modelleisenbahn-AG. Neun Jungen und Mädchen aus den dritten und vierten Klassen werden unter Anleitung der engagierten AG-Leiter Detlef Kaulen, Klaus Krüger, Heinz Neubert und Frank Schedukat vieles über den Modellbau erfahren (s. Foto). Jeweils mittwochs in der Zeit von 13.15 Uhr bis 14.45 Uhr trifft sich die Gruppe in ihrem AG-Raum.  In den vergangenen Wochen haben die AG-Leiter eine alte gespendete Modellbahnanlage (s. Foto) wieder fahrtüchtig gemacht, so dass an dieser wichtige Grundlagen vermittelt werden können und auch Spiel und Spaß nicht zu kurz kommen. Ebenso wird auch die Kreativität gefördert. So entstanden schon die ersten Tannen in eigener Produktion (s. Foto).